Datenanlieferung Digital Besonderheiten Teil 1
• Die Webseite verhält sich voll responsive, was über CSS3 Media-Queries und Javascript realisiert wird. In einem flexiblen Layout kann es auch zur Skalierung von Werbemitteln kommen. Dies ist bei der Kreation und bei der technischen Umsetzung von Anzeigen zu beachten.
• Bitte achten Sie darauf, dass die Skalierbarkeit des Werbemittels auf verschiedene Größen gegeben ist und es sich automatisch an die Skalierung der Inhalte anpasst. Ihr Werbemittel wird bei manchen Platzierungen auf der Website sowie Mobile ausgespielt.
• Internet Explorer: wir unterstützen den Internet Explorer ab der Version 11.
• Auslieferung von Ads in iFrames: wir liefern sämtliche Anzeigen in Friendly iFrames aus. Dadurch kann es zu keinem Konflikt zwischen der Seiten und Anzeigenprogrammierung kommen. Dieser Umstand muss jedoch o z.B. bei der Umsetzung expandierender Werbeformate beachtet werden. Die Werbemittel, die wir in iframes anzeigen, sollten responsiv sein. D.h. die Inhalte sollten sich dem iframe anpassen, wenn wir diesen aufgrund geringerer Display-Größen skalieren.